Von Hittisau um den Rotenberg auf den Schweizberg. Abstieg über Kirchdorf nach Lingenau. Über den Kreuzweg und Waldlehrpfad auf den Rotenberg und von hier bis Hittisau.

Die Frühsommerblumenwiesen verlockten zum Kränze binden. Wir haben jedes Wegeskreuz mit einem Kranz geschmückt.
Blick hinunter n.Egg und in Richtung Kanisfluh  
Unterhalb der Kirche in Kirchdorf entdeckten wir diesen Weinberg. Ob der wohl für den Messwein angelegt wurde?

Die Pfarrkirche in Kirchdorf/Langenegg ist zu Ehren "Unserer lieben Frau" im Jahre 1775 erbaut worden und gehört zu den schönsten Barockkirchen des Bregenzerwaldes.

Die Malereien im Inneren der Kirche beziehen sich fast durchwegs auf die Lebensgeschichte Mariens. An der Decke unter der Empore ist die „Vertreibung der Händler aus dem Tempel“ dargestellt. Auf dem Gemälde sind Frauen in Bregenzerwälder Tracht (der Juppe) zu sehen.

Von Kirchdorf/Langenegg hinunter über den Fehrenmühleweg, vorbei am Dörnlesee nach Lingenau. Am Ortseingang der Beschilderung nach li. folgen und auf dem Kreuzweg über die Bochern

 

Drucken E-Mail

Newsletteranmeldung

Facebook

Kontakt

Ferienwohnungen Plangger
Maderhalmer Weg 6
D - 87538 Fischen im Allgäu
Tel.: 08326 - 36010
Email: info@plangger.de


Kontaktformular