Oberer Höhenweg

von Hirschegg nach Mittelberg oder Baad

Anfahrt mit ÖPNV bis Walserhaus/Hirschegg oder mit PKW (der Parkplatz für den Heuberg-Arena Sessellift Lachend befindet sich re. hinter dem Walserhaus, ein gutes Stück oberhalb des selben). Die Anfahrt zum Parkplatz ist nicht gut ausgeschildert!

Fast bei jedem Wetter durchführbar. Unsere begangene Route ist mit einem stabilen Kinderwagen (nicht mit Buggy) zu begehen.

Auffahrt mit dem Sessellift der Heuberg-Arena in Hirschegg im Kleinwalsertal.

 Blick nach Rietzlern und ins Illertal    Der Widderstein präsentiert sich
   
 Bergstation Zaferna-Lift  Weiterweg zur Bühlalpe

Die Lawinenverbauung lief auf Hochtouren.

Wir haben uns nach dem kurzen steilen Abstieg auf den Baader Höhenweg an der Abzweigung für den Rückweg nach Mittelberg entschieden. Dabei hat man noch einmal einen schönen Blick in das Gemsteltal gegenüber. 
   

Es besteht unterwegs zahlreiche Möglichkeiten den Abstieg ins Tal vorzeitig zu nehmen. Diejenigen die einen Abwärtsmarsch vermeiden möchten, können ja zurück zur Bahn laufen. Dann hat man die Panoramastrecke noch einmal aus einer anderen Perspektive. Sowohl von Baad wie auch von Mittelberg hat man Anschluss an die Buslinie. Oder man wandert zurück zum Ausgangspunkt. 

 

Drucken E-Mail

Newsletteranmeldung

Facebook

Kontakt

Ferienwohnungen Plangger
Maderhalmer Weg 6
D - 87538 Fischen im Allgäu
Tel.: 08326 - 36010
Email: info@plangger.de


Kontaktformular