Oberjoch - Iseler 1876 m - Bschießer 2000m - Willersalpe -Wildfräuleinstein - Hinterstein

 

Die Gehzeit liegt bei ca. 5 Std. !

 

Verkehrsmöglichkeiten: Hin und zurück mit dem Bus. Mit dem PKW muss man wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Festes Schuhwerk erforderlich! Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!

Wir sind mit dem Linienbus nach Oberjoch gefahren, haben dann mit der Iselerbahn uns den Aufstieg erleichtert.

Auf dem Weg zum Islergipfel Auf den Iseler
Hinauf zum Iselergipfel... Wunderbare Ausblicke locken zum Verweilen
Salewa Klettersteig Gipfelkreuz Isleler
Auf den Isler bei HIndelang Richtung Bschießer
Auf den Bschießer Geröll am Bschießer
Steinmanndl am Bschießer Gipfelkreuz Bschießer
Richtung Ponten Abzweig Willersalpe
Latschen Willersalpe
Willersalpe-Hinterstein Willersalp-Weg
Kurze Einkehr auf der Willersalpe. Durch die Latschen, auf dem Weg zur Willersalpe. Abwärts nach Hinterstein. Der Weg wird auch von den Last-Pferden benutzt, die den Nachschub für die Willersalpe sichern.
Brücke zur Willersalpe Wildfräuleinstein bei Hinterstein
Die Brücke über den Alpweg Willersalpe - Hinterstein. Der Wildfräuleinstein bei Hinterstein
Die Kanzel über Hinterstein Kanzel-Hinterstein
Der Aussichtspunkt, die Kanzel bei HInterstein, ist fast erreicht. Nur noch in steilen Serpentinen bergab nach Hinterstein. Uns ging es wie dem Rindvieh, wir hatten einen Saudurscht!
Dorfbrunnen Hinterstein Mit dem Bus ging es zurück nach Fischen.

Ferienwohnungen Plangger im Frühjahr - Ihr Standpunkt im Allgäu         Jetzt buchen    und noch mehr tolle Touren erleben.