Schneeschuhtour von Balderschwang - Obere Socherhütte - Obere Wilhelmine - Alpe Höllritz - Osterbergrücken - Gunzesried Säge mitten durch den Naturpark Nagelfluh

Anfahrt mit Linienbus von Fischen nach Balderschwang.

Aufstieg am Ortseingang von Balderschwang zur Oberen Socherhütte.

Beim weiteren Aufstieg hinauf zur Oberen Wilhelmine kamen wir gut ins Schwitzen. Kleinere Schneebrettabgänge mussten überquert werden.

Blick auf die Gottesackerwände und den Piesenkopf. Die Obere Wilhelmine kommt in Sichtweite

Wir genießen den Ausblick auf die Berge des Bregenzerwaldes und ganz leicht im Dunst erhebt sich der Säntis.
Nach einer ausgiebigen Pause mit Sonnenbad, Beobachtung der Skitourengänger auf das Bleicherhorn beginnt der Abstieg über den Osterbergrücken hinunter nach Gunzesried Säge.

Im Ostertal bei Buhlsalpe angekommen, wurden die Schneeschuhe abgeschnallt und ohne Hilfsmittel zu Fuß der Abstieg zur Gunzesrieder Säge genommen.

Der Bus fuhr erst um 16.00 Uhr nach Sonthofen und von dort ging es mit dem Zug wieder zurück nach Fischen. 

 

 

Drucken E-Mail

Newsletteranmeldung

Facebook

Kontakt

Ferienwohnungen Plangger
Maderhalmer Weg 6
D - 87538 Fischen im Allgäu
Tel.: 08326 - 36010
Email: info@plangger.de


Kontaktformular