Ferienwohnungen Plangger, Maderhalmer Weg 6, D - 87538 Fischen im Allgäu +49 8326 36010 info@plangger.de

Demo

Im Sommer freie Fahrt an 8 Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal

Burstkopfrunde

Leichte Einlauf-Bergtour - wenig begangen - gut ausgeschildert!

Ausgangspunkt:

• Balderschwang - Parkbucht an der Bolgenachbrücke (Sträßlein zur Bodenseehütte)
  • Mit dem ÖPNV bis Balderschwang-City und per Pedes hinunter zum Parkplatz der Hochschelpenlifte, entlang der Bolgenach, vorbei am Bauhof zum Ausgangspunkt

Den Wegweisern folgen leicht ansteigend zur Lappachalpe und eben weiter bis Abzweig kurz vor der Bibersteinalpe über den relativ neu angelegten breiten Alpweg hinauf zur Oberen Galtburstalpe. Wer möchte kann den Stichpfad zum Burstkopf-Gipfelkreuz mitnehmen (ca. 15 Min.) oder gleich an der Alp vorbei auf dem Wanderweg durch das Hochmoor in Richtung der bewirtschafteten Burglhütte weitergehen.

Wer keinen Einkehrschwung machen möchte, biegt kurz vor der Hütte auf den bezeichneten Abstiegspfad über Stadelmannburstalpe hinunter zum Ausgangspunkt.

Ferienwohnungen Plangger im Frühjahr - Ihr Standpunkt im Allgäu

Email: info@plangger.de

Kontaktformular

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.